Referenzen

Wir sind stolz darauf, mehrere hundert Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung zu unseren hochzufriedenen Kunden zu zählen.
Unsere Auftraggeber sind multinationale Unternehmen, namenhafte DAX-Konzerne und ein Großteil kommt aus dem erfolgreichen Mittelstand.

Eine Auswahl an Kundenstimmen zu unseren Trainings:

Very good, as I found out relevant and useful info regarding the people, culture and business etiquette. Fun, informal, informative, love the case studies and real life examples. I have the feeling that I reduced the knowledge gap that I had regarding Japanese and be able to understand their motifs.”
(Alina Burlaw, Marketing, Panasonic Europe Ltd.)panasonic

Zufriedenheit:
96,5 % unserer Seminar Teilnehmer bewerten unsere interkulturellen Trainings als „sehr gut“!

It was very interesting, Mr. Schneider was very good prepared. … especially soft skills, information about Korean way of doing business, handling different situations in dealing with Koreans.
siemens-logo-232x185(Shahzad Ahmad, Project Manager, Siemens AG)

Unsere Branchen Expertisen:

Branchen

 

„Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, ich bin begeistert aus Offenbach Richtung Süden gefahren.“  (Jürgen-Richard Fleer, Geschäftsführer, J. Morita Europe GmbH)jmorita

„The training satisfied my expectations. It was professional. Precise, with examples, professional.” (Ahrorjon Otahonov, Finance & Accounting, Metro AG)Metro

„Das Training war strukturiert, hat in allen Formen meinen Erwartungen entsprochen bzw. übertroffen. Ich werde sehr gut für meine weiteren geschäftlichen Aktivitäten in den USA vorbereitet sein.“
(Friedrich-Wilhelm Trautnitz, Albatross Projekts GmbH)albatros_logo

“Very good, it will help me to be more aware. It helped me also to see how others may perceive me.“ (Heiko Schwindt, Global Marketing Planer, Volvo Construction Equipment Germany GmbH)volvo-logo-1

„Sehr gut organisiert, freundlich, sachlich, strukturiert, alle wichtigen Inhalte wurden eindrucksvoll vermittelt; die Kompetenz, Räumlichkeiten, Flexibilität, abgestimmter Inhalt, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!“ (Viktor Strasser; Senior Process Consultant, Continental Automotive GmbH)Continental Logo

„… keine typische Veranstaltung, eher eine durch den Referenten gelenkte Diskussion, gespickt mit vielen eigenen Erfahrungen des Referenten. Fazit: sehr gute Veranstaltung; Referent ging stark auf Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer ein, kleiner Teilnehmerkreis, lockere Atmosphäre.“
(Gerhard Blanck, Executive Director Production, EppsteinFOILS GmbH & Co. KG)eppsteinlogo

„Ich fühle mich jetzt viel besser vorbeireitet, als ich es mir zuvor vorgestellt hätte. Die Veranstaltung war höchst interessant und hat viel Spaß gemacht. Die Beispiele, die persönlichen Erfahrungen und kleine Tipps, über die man als Europäer normalerweise nie nachdenkt, waren besonders toll. Sehr individuell angepasst.“
(Dr. Andreas Haldi, Customer Project Manager, Novaled AG)novaled

„Das Thema wurde umfassend behandelt, klar vermittelt, war sehr praxisorientiert, aufschlussreich und erhellend. Der Referent weiß, wovon er spricht. Viele Erlebnisse und praktische Tipps für meine Zeit in Japan, Verhaltensweisen wurden verdeutlicht und Zusammenhange erklärt. Sehr wertvolle Informationen, gut präsentiert.“
(Stefan Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation, Takeda Pharma GmbH)Takeda

„Sehr gutes Werkzeug für ein besseres Verständnis der koreanischen Kultur und Geschäftspartner.“Arvato-Bertelsmann
(Alexander Hain, Ass. Vice President, arvato services solutions GmbH)

„It was really good. Organized and at the end of the day it brought really valuable informations.“
(Celal Goeksel Can, Hankook Tire Co., Ltd.)Hankook_Tire_logo_new.svg

„Sehr zufrieden. Lebendige humorvolle Umsetzung der Themen durch die Seminarleiter. Großes Lob an …. Gute Vorbereitung. Sehr flexibel bei Sonderwünschen von Teilnehmern. Hat Spaß gemacht.“
(Imke Melcher, Import, Franke und Schulte GmbH)stooker_brands_Logo

„Sehr gut und vor allem anregend. Guter Mix aus einem gemeinsamen Erarbeiten von Fragestellungen und Praxistipps, lockere Atmosphäre.“
(Eva Nadia Oulhai, Senior IT Consultant (CRM), Panasonic Europe Ltd.)panasonic