Publikationen

Bücher, Fachartikel und Veröffentlichungen

GERD SCHNEIDER, Geschäftsinhaber von Accenta Asia, ist Autor diverser BÜCHER und FACHARTIKEL zu Themen internationaler Zusammenarbeit verschiedener Kulturen. Von ihm sind u. a. zwei aktuelle Praxis Ratgeber zur interkulturellen Zusammenarbeit mit Chinesen und Japanern im Buchhandel erhältlich:

Ratgeber: „GESCHÄFTSKULTUR CHINA kompakt“Geschaeftskultur_China_kompakt

Wie Sie mit chinesischen Geschäftspartnern, Kollegen und Mitarbeitern erfolgreich zusammenarbeiten
Gerd Schneider & Jufang Comberg, Ratgeber, broschiert, 120 Seiten
Conbook Medien Verlag, 3. Auflage (Sept. 2015)
ISBN-10: 3943176320, ISBN-13: 978-3943176322, Preis € 9,95,-
BESTELLUNG bei Amazon ….

„Das sagt die Presse“
»Was Sie schon immer im geschäftlichen Umgang mit Chinesen wissen wollten, wird jetzt in dem vorliegenden Band aus der Reihe „Geschäftskultur kompakt“ anschaulich und kompakt aufbereitet. Anhand von nachvollziehbaren Beispielen aus der Praxis fällt es leicht, einen eigenen Leitfaden für eine optimale Geschäftsstrategie zu entwickeln.«. (Michael Ruhland, Pressesprecher GDCF Düsseldorf e.V., April 2013)

»Ein wertvoller Ratgeber sowohl für erfahrene Manager als auch für Neulinge im Chinageschäft, der umfangreich und detailliert über die Zusammenarbeit mit Chinesen auf professioneller Ebene informiert. Kompetent und praxisnah geschrieben hilft dieser Ratgeber, viele Missverständnisse und Reibungsverluste im Chinageschäft rechtzeitig zu vermeiden. Ein Muss für alle China-Interessierten!« (Manfred Würz, Managing Director, ixetic Automotive Components (Shanghai) Co., Ltd., April 2013).

Geschaeftskultur_Japan_kompakt „GESCHÄFTSKULTUR JAPAN kompakt“

Wie Sie mit japanischen Geschäftspartnern, Kollegen und Mitarbeitern erfolgreich zusammenarbeiten
Gerd Schneider, Ratgeber, broschiert, 120 Seiten
Conbook Medien Verlag, 2. Auflage (Sept. 2015)
ISBN-10: 3943176339, ISBN-13: 978-3943176339, Preis € 9,95,-
BESTELLUNG bei Amazon ….

„Das sagt die Presse“
»Dieses Handbuch ist eine Pflichtlektüre für alle Unternehmer, Selbstständigen, Arbeitnehmer und Führungskräfte, die mit japanischen Geschäftsleuten künftig in Kontakt treten werden oder bereits in Kontakt getreten sind.« (Sabine Brembach, PERSPEKTIVEN – Zeitschrift für Führungskräfte, August 2013)

»Vielen erscheint Japan oft komplizierter als es ist. Dieser Ratgeber nimmt dem Leser die Scheu und zeigt Managern, wie sie die komplexe Geschäftskultur Japans verstehen und versteckte Stolperfallen einfach und sicher umschiffen können, um ihr Geschäft effizient und ohne unnötige Reibungsverluste aufzubauen. Kompetent und praxisnah!«  (Manfred Hoffmann, Geschäftsführer der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Japan, April 2013).

Weitere Fachartikel und Veröffentlichungen

 

die-welt-logo_240